Ganzheitliche Begleitung

Ich habe eine Vision.

 

Eine Vision davon, dass wir Frauen wieder in unsere ureigene, weibliche Kraft kommen. Denn diese ist existenziell und immer in uns vorhanden. Durch frühere Erlebnisse oder kleinkindliche Prägung geht diese verloren.

 

Ich möchte dich dahin begleiten wieder selbstbewusst durch das Leben zu gehen, mit deiner vollen Kraft und dem vollen Bewusstsein zu dir selbst. Das dir deine Grenzen bewusst sind und deine Fähigkeiten, deine Bedürfnisse, dein weibliche Kraft und deine Sexualität.

 

Ich möchte, dass du „JA“ zu dir selber sagen kannst.


Mein Anliegen

Mein Weg fing vor 13 Jahren an. Ich zog aus von zu Hause und fiel erst mal in ein tiefes Loch. Ich ging in eine Therapie. Mir ging es schnell besser, aber ich merkte, dass ein kleiner Schritt fehlte. Ich fühlte mich noch nicht wohl. Das verstand der Therapeut aber nicht. Inzwischen weiß ich was es war. Mein kleines Mädchen wollte angenommen werden und sich frei fühlen. Meine Weiblichkeit wollte gelebt werden. Zwischendurch habe ich diese Anbindung an mich und meinen Schoßraum wieder verloren. Mein Körper hat mich jedes mal sehr intensiv wieder darauf gestoßen.

 

Inzwischen weiß ich, wie wichtig die Anbindung an sich selber ist. Sie ist unabdingbar. Sie ist existenziell.

Ich möchte dir mit meinem Coaching-Angebot dabei helfen in die Heilung zu gehen, deine innere Kraft wieder zu finden.

 

Mit Körperübungen, Meditationen, Reiki, gezielten Fragen und Reflektieren gebe ich dir Hilfe zur Selbsthilfe. Denn das Wissen liegt in dir. Manchmal brauch es nur einen Anreiz um wieder hinaus zu finden.

 

Ich biete dir einen geschützten Rahmen für deine Anliegen, deine Ängste, Sorgen und Bedürfnisse.

Du bist mit jeder Facette deines Seins bei mir willkommen und ich reiche dir die Hand gemeinsam auf eine Entdeckungsreise zu gehen.


Ablauf einer Begleitung

Damit ich dich optimal und so individuell wie möglich begleiten kann, ist es wichtig, dass wir gemeinsam schauen, welche Art der Begleitung dir gerade hilft und gut tut.

 

Manchmal sind es tiefe Gespräche für deine Ängste, Sorgen und Nöte. Damit du dich sortieren, in die Vergangenheit schauen und Situationen fühlen kannst.

 

Manchmal braucht es noch etwas Unterstützung durch Entspannungsübungen, Körperübungen oder Meditationen, um die Verbindung zu dir zu stärken.

 

Wenn wir wissen, wo deine Wünsche und Bedürfnisse liegen, können wir tief in die Arbeit einsteigen.


Kinderwunschbegleitung

Gemeinsam schauen wir nach deinen Bedürfnissen für die Kinderwunschzeit, deinen Ängsten und Sorgen. Mit Entspannungstechniken bauen wir deine Blockaden bezüglich des Kinderwunsches ab, reinigen deine Gebärmutter und schaffen eine Verbindung zu dir und deiner Weiblichkeit.

 

Ich helfe dir deinen Zyklus besser zu verstehen und einen natürlichen, entspannten Zugang zu diesem zu finden.

Außerdem zeige ich dir Massagetechniken und Selbsthilfemöglichkeiten für den Alltag.


Schwangerschaftsbegleitung

Die Schwangerschaft ist eine starke transformierende Zeit. Es schlagen 2 Herzen in einem Körper.Die Hormone spielen Achterbahn und werfen dich manchmal aus der Bahn.

 

Während der Schwangerschaft begleite ich dich mit dem Flowbirthing Prinzip zu einer intensiven Mutter-Kind-Bindung, einer tiefen Verbindung zu dir selbst und deinem Gebärwissen.

 

Wir schauen nach deinen Wünschen und Bedürfnissen bezüglich der Schwangerschaft und der Geburt. Damit du deinen individuellen Geburtsplan schreiben, deinen Geburtsort auswählen kannst und eine selbstbestimmte Geburt erleben darfst.

 

Auch können Entspannungstechniken und Körperarbeit dir Hilfestellung bei Schwangerschaftsprobleme bieten.


Aufarbeitung negativer Geburten

Deine Geburt ist nicht so verlaufen, wie du es dir gewünscht hast? Du hast das Gefühl, dass du etwas falsch gemacht hast? Das deine Mutterliebe oder die Bindung zu deinem Kind fehlt?

 

Während der Geburt kann es immer zu Situationen kommen, die uns mental Überfordern. Dann kommt der Kopf nicht mehr mit und das Geburtserlebnis prägt sich anders ein als erhofft.

 

Da ich dies selber erlebt habe, kann ich mir vorstellen und nachvollziehen, was bei dir gerade los ist.

 

Gemeinsam arbeiten wir negative Geburtserlebnisse auf und integrieren die Sanft für dich, dem Baby und dem Rest der Familie. Ich helfe dir dabei deine Kaiserschnittgeburt zu verarbeiten und zeige dir neue Wege zu dir selbst und deinem Baby auf.


Mama-Begleitung

Mama zu sein ist manchmal eine Herausforderung, doch immer wundervoll. Kinder können für uns wundervolle spiegel sein und geben uns täglich die Möglichkeit an uns zu arbeiten.

 

Wir erforschen gemeinsam deine Glaubensansätze, gehen in die Heilung zu deinem inneren Kind und lösen Selbstzweifel und Schuldgefühle auf.

 

Dabei stärken wir die Verbindung zu dir selbst und deiner ureigenen weiblichen Kraft. Für eine entspannte Mama Zeit.


Ich freue mich darauf, mit dir, deine individuelle Lebensreise zu beginnen oder diese zu begleiten. Ich bin bereit und da, solange, bis du es auch bist.

 

In Liebe,

Sandra